Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Kanalisationsleitungen werden geprüft

4. März 2020
Von Anfang März bis im Mai lässt die Gemeinde Horw einen Teil der Kanalisationsleitungen spülen und mit einer Kamera inspiziert. Anwohner müssen überdeckte Kontrollschächte freilegen.

Geprüft werden die Kanalisationsleitungen in den Gebieten Ebenau, Brunnmatt, Seefeld, Rainli, Spitz, Bifang, Altsage, Klein- und Grosswil. Die Arbeiten werden bei trockener Witterung ausgeführt. Damit die Arbeiten reibungslos durchgeführt werden können, ist es notwendig, dass die Liegenschaftseigentümer überdeckte Kontrollschächte freilegen.

Während den Arbeiten kann es kurzzeitig zu kleineren Verkehrseinschränkungen kommen. Die Beeinträchtigungen werden so gering wie möglich gehalten.

Damit der Zustand der Kanalisationsleitungen einwandfrei bleibt, ist es notwendig, die Leitungen regelmässig zu spülen. Die Gemeinde Horw reinigt deshalb periodisch sämtliche öffentlichen Leitungen und untersucht deren Zustand.

Ansprechpersonen bei Rückfragen sind: Alexander Dedek, Tiefbau Horw, Tel. 041 349 12 97 und Corinne Steiner, Emch+Berger WSB AG, Tel. 058 451 70 23.

 

Auf Social Media teilen